Reviews : WOVEN HAND / Ten Stones :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOVEN HAND

Ten Stones

Format: CD

CD | Sounds Familyre/Cargo | soundsfamilyre.com


Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mein Verhältnis zu David Eugene Edwards noch Hassliebe ist oder bereits in blanken Hass umgeschlagen ist, insofern lege ich sein aktuelles Album unter dem Namen WOVEN HAND mit eher reservierter Erwartungshaltung ein.

Zwei Sachen fallen direkt beim ersten Song auf: Edwards quengelt weniger predigerhaft rum, und er rockt, natürlich auf seine etwas verschachtelte, folkige Art, aber so einen rohen Gitarrensound bin ich von dem Mann gar nicht mehr gewohnt.

Womöglich erschien ihm der Herrgott im Schlaf und sagte: "Jetzt lass' aber mal gut sein mit dem weinerlichen Weltschmerz, greif mal wieder etwas beherzter in die Saiten, man hält's ja im Kopf nicht mehr aus!" Man weiß es nicht, dafür sprechen die zehn Songs (plus eine Art ambientes Outro) von "Ten Stones" durchaus für sich, und ich meine, hier das wiederzuentdecken, was mich früher bei 16 HORSEPOWER und auch WOVEN HAND begeistert hatte.

Schmerzhaft pathetisch ist Edwards zwar immer noch, aber mit "Ten Stones" hat er das zumindest mit dem nötigen Druck in die richtigen Bahnen geleitet. Ein dunkles, hartes, melodisches, kraftvolles, mystisches, emotionales und insgesamt mitreißendes Album, bei dem Edwards noch mal alle Register seines Songwriter-Könnens gezogen hat.

Ich bin überrascht, und zwar äußerst positiv. (9)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr