VERLORENE JUNGS

Du gehörst dazu CD/LP

Da haben die Ruhrpottbois also ein neues Album draussen. Mittlerweile stehen sie auch auf eigenen Beinen und bringen ihre Platten selbst raus. Aber nun zur Platte: Fand ich die erste Platte eigentlich ziemlich schlecht (hat nix mit dem alten Label zu tun!), so kommt ihr zweiter Longplayer echt knallig rüber und man erkennt deutlich eine Weiterentwicklung (ist ja bei Oi!-Bands nicht unbedingt an der Tagesordnung).

Geboten wird schön gespielte Oi!-Musik, die dem ein oder anderen Punkrocker gut gefallen wird, gepaart mit deutschen Texten, die nicht einfach irgendwelche Skinhead-Klischees bedient. Natürlich geht´s hier auch um Biertrinken und Bergarbeiter, aber halt nicht nur.

Politik und Nazischeisse müssen draussen bleiben, und somit sei diese Platte allen Froinden der deutschsprachigen Skinheadmusik (z.B. von den BROILERS) empfohlen. Prost.