ALIENS

Luna

Ein 10-minütiges Eröffnungsstück ist schon gewagt, aber die drei ALIENS haben diesbezüglich keine Hemmungen und verfolgen auf ihrem zweiten Album „Luna“ unbeirrt den auf dem Debüt „Astronomy For Dogs“ eingeschlagenen Weg.

Die ehemaligen BETA BAND-Mitglieder John MacLean, Robin Jones und Gordon Anderson (das BETA BAND-Gründungsmitglied Gordon Anderson stieg damals krankheitsbedingt aus und gründete später die Band LONE PIGEON) experimentieren mit Psychedelic, Glam, 60s, 70s und Acid.

Die Stücken haben Brüche und Wechsel und pendeln hin und her zwischen BEATLES-Harmonien und WIRE zu „154“ Zeiten. Bei den 13 Stücken handelt es sich um Musik, der man wirklich zuhören sollte, gerade wenn Songs wie das BEACH BOY-mäßige „Theremin“, das 70er Jahre-Glam/Soul-mäßige „Magic man“ oder die XTC-Pop-Hymne „Sunlamp show“ zum Mitsummen einladen.

Veröffentlich haben die drei Schotten ihr Album übrigens auf ihrem eigenen Plattenlabel Pet Rock Records.