ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Heimspiel

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. So die alte Fußballerweisheit. Die EP der ARBEITSLOSEN BAUARBEITER ist auch rund, dauert aber wesentlich weniger lang. Wie der Titel „Heimspiel“ schon verrät, dreht sich bei dieser kleinen EP alles um das Thema Fußball.

Vier Titel sind darauf enthalten, wovon ganze zwei vom aktuellen Album „09113“ stammen. Die beiden restlichen Beiträge sind dem Heimatverein der Bauarbeiter gewidmet, dem Chemnitzer FC. Zum einen handelt es sich dabei um eine Art Vereinshymne für den Club, zum anderen ist ein kleines Liedchen dabei, in dem sich über „Erzfeind“ Aue in pöbelnder Weise ausgelassen wird.

Aufgrund des sehr auf Chemnitz bezogenen Inhaltes, ist diese EP wohl nichts für Außenstehende. Hieran werden nur Unterstützer des Chemnitzer Fußballvereins ihre Freude haben.