AVENGED SEVENFOLD

Live In The LBC & Diamonds In The Rough

Nein, es ist nicht sehr smart, SKREWDRIVER zu hören, weil die so „extreme and cool“ klingen, wie Matthew James Sanders alias M. Shadows und seines Zeichens Sänger von AVENGED SEVENFOLD findet. Und nein, es ist nicht sehr smart, den Irakkrieg grundsätzlich zu befürworten und zu denken, die Europäer verstünden von alledem nichts und sollten zu dem Kriegsgebaren des ehemaligen Präsidenten B.

lieber schweigen. Das findet Shadows übrigens auch und verriet dies samt seiner Vorliebe für die englische Naziband dem englischen Metal Hammer 2006 in einem Interview. Seine Fans interessiert dies leider herzlich wenig.

So füllt die Band in den USA locker 10.000er-Hallen und nahm eine ihrer letzten Touren zum Anlass, um den Erfolg zu dokumentieren. Das Resultat ist mit „Live In The LBC“ eine DVD, die den Mitschnitt einer Show in Kalifornien beinhaltet, bei der die Band routiniert ihr Standardprogramm runterspulte und das Ganze um mehr oder weniger maues Bonusmaterial ergänzte.

Die CD („Diamonds In The Rough“) ist so denn das musikalisch eigentlich Interessante, weil sie allerlei alte und rare Aufnahmen enthält. Trotzdem ist das Digipak alles in allem sicher nur was für Fans.