DEMOLITION GIRL

Panne um Mitternacht LP

Sagt mal Mädels, was habt ihr euch eigentlich bei dem Titel gedacht? Der ist ja gemein-gefährlich schlecht. "Panne um Mitternacht", ich mag es kaum glauben.. Das hört sich ja an wie... ja... hm... wie "Vollsuff bei Vollmond" oder...

oder... "Blöd am Mittagstisch". Dabei setzt ihr mit eurem ersten Album neue Maßstäbe in Sachen Girlie-Punkrock, wenn ich das mal salopp so nennen darf. Allerdings stösst mir das mit dem Girlie selbst irgendwie sauer auf..

Liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich jedesmal wenn ich Girlie höre, an alberne, quietschende... ja... ääähh... Girlies denken muss. Lollikauende Pipi Langstrumf-Imitate mit einem IQ von ganz wenig.

Und das sind sie mit Sicherheit nicht, unsere Demolition Girls. Da wird auch nicht gequiekt, sondern richtig schöner, harter, fräsender 77er Punkrock zelebriert, garniert mit einer Stimme, die mich vor allem bei "Mongoloid" (als einem von 4 Coversongs) vor Begeisterung in die Hände klatschen lässt.Bei den anderen Covern handelt es sich zum einen um "They saved hitlers brain" (Kollege Tom, war das nicht dieses Dingens zwischen den Beinen, du weisst schon? jh) von den Dingens und zum anderen mit "Identity" und "I´m a cliche" um 2 x X-RAY-SPEX, wobei vor allem letztere Haupteinfluss der Band aus Wuppertal sein dürfte.

Das Sahnehäubchen einer hervorragenden Platte ist die wie bei eigentlich allen Thunderbaby/-woman Veröffentlichungen aufwendige Aufmachung inkl. 4-Farb-Cover und 4-farbigem-Faltinlay. Ich denke, das Fazit liegt auf der Hand.