CRUISERWEIGHT

Big Bold Letters

Der Song „You don’t get it!“ auf der letzten Ox-Compilation ließ es bereits vermuten: Das neue Album der Texaner-Band CRUISERWEIGHT um Sängerin Stella Maxwell klingt anders als das Debüt, das es mit seinen fantastischen Punk’n’Powerpop-Songs aus dem Stand in meine private Heavy Rotation schaffte.

Melodien sind auch auf „Big Bold Letters“ alles andere als Mangelware, doch, so scheint es, finden CRUISERWEIGHT nun Gefallen an Kopf-Pop. Da muss man schon mal mitdenken, um dann auch tanzen zu können.

Die Strukturen sind komplexer, das unveränderliche CRUISERWEIGHT-Kennzeichen dagegen bleibt: Die kraftvolle, klare Stimme von Stella, serviert auf Rockgitarren und eingebettet in kreatives Songwriting.

Woran liegt es dann, dass mich die Band diesmal kalt lässt? Meint Stella etwa mich, wenn sie „You don’t get it!“ singt?