CRYSTAL ANTLERS

s/t

Bei T&G hieß es in den letzten Monaten wohl „Wir stellen ein!“, und neben den exzellenten ALL THE SAINTS gehören jetzt auch CRYSTAL ANTLERS aus Long Beach, CA zur Familie. Die nahmen nach zwei 7“-Singles mit Ikey Owen (MARS VOLTA) diese 6-Song-EP auf, die eine interessante Mischung aus sixtiesbeeinflusstem Garagerock mit Orgel/Piano einerseits und noisy Indierock der chaotisch komplexen Sorte andererseits darstellt.

Der erste Eindruck ist verstörend, man meint, da würden zwei Dinge miteinander verknüpft, die eigentlich nicht zusammengehen können, doch irgendwie schaffen es die Kalifornier, daraus ein eigenwilliges Ganzes zu machen, die atmosphärischen Passagen mit Feedback-Gitarren und harschem, kratzigem Gesang zu verquicken.

Bands nach Schema F gibt es genug, da gefällt solch ein musikalisches Fusion-Cooking umso mehr – vor allem, wenn es auch noch schmeckt.