DANFORTH / HARDSIDE

Paris Rising

Paris – die Stadt der Hiebe. So scheint es zumindest, wenn man sich das Demo dieser Franzosen zu Gemüte führt. Brutaler, schnell gespielter Brachial-Hardcore mit teils in Landessprache gerappten Passagen machen DANFORTH zum Vorbild all jener, die auf Konzerten das Kickboxen nicht sein lassen können.

Keine Frage, die Musik kickt gleich drei Mal ohne Ende und der stimmgewaltige Shouter Sly tut ein Übriges für ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht eines jeden HC-Fans. Auch HARDSIDE stehen diesem Temperament in nichts nach, kommen aber mit nur einem Song etwas zu kurz auf dieser Split-CD.

Somit wäre eigentlich alles im grünen Bereich, wäre da nicht dieses „Support Violent Dancing“-Logo auf der Rückseite des Demos. Das geht gar nicht und verleiht dem Hörgenuss und dem eigentlich durchweg positiven Gesamteindruck einen bitteren Beigeschmack.