Reviews : DDP / Alexithymie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DDP

Alexithymie

Format: CD

Label: Impact

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 38:30

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ich hatte mich nie mit DDP beschäftigt, weil mich deren ursprünglicher Bandname DER DICKE POLIZIST immer abgeschreckt hat. Beim ersten Hören von „Alexithymie“ war ich dann positiv überrascht. Stumpfen Deutschpunk hatte ich erwartet und bekam stattdessen sehr poppigen und musikalisch ausgefeilten Punkrock mit Emo-Faktor zu hören.

Wenn DDP so angefangen haben, wie ihr ehemaliger Bandname vermuten lässt, haben sie sich wirklich stark weiterentwickelt. Ungewöhnlich, aber angenehm anzuhören ist, dass der Gesang sehr im Hintergrund gehalten ist.

Das sollte allen gefallen, die keine deutschsprachigen Bands mögen, weil man bei denen ständig den Text versteht. Eine runde Sache also, das Digipak in Rosa. Einzig die zwei Schnulzen am Schluss hätte man sich sparen können.

Tobias Weber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #81 (Dezember 2008/Januar 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr