DEATHCHAIN

Death Eternal

Es ist sicher kein Zufall, dass das DEATHCHAIN-Logo aus der Entfernung stark an den DESTRUCTION-Schriftzug erinnert. Startete die Band eher Thrash-orientiert, so ist sie jetzt auf ihrem vierten Album bei einer beeindruckenden Mischung aus Death Metal mit Thrash-Anleihen und Black-Metal-Fragmenten angekommen.

Mir gefallen Bands ja dann, wenn sie ein eigenes Gesicht haben, und das muss ich den Finnen neidlos zuschreiben. Ist die Basis der einzelnen Songs meist rasender Death Metal mit viel Thrash, oder andersherum, sorgen unvermittelte melodische und interessante Gitarrenarbeit und Breaks für die nötige Abwechslung.

Der tiefe kräftige Gesang, häufig mit gesprochenen Passagen angereichert, trägt dazu bei, dass DEATHCHAIN das gewisse Etwas haben und nicht die nächste gesichtslose Thrash-Metal-Combo sind.

Klar, ist das hier Metal und nicht p.c. Politpunk, aber trotzdem sehr gut gemacht.