Reviews : DIE ÄRZTE / Die beste Band der Welt (... und zwar live!) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

DIE ÄRZTE

Die beste Band der Welt (... und zwar live!)

Format: DVD

Label: SonyBMG

Spielzeit: 103:00

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die Zeiten ändern sich: musste Ende der 80er der hier enthaltene Livemitschnitt noch in zwei Teilen veröffentlicht werden – einer für alle, einer nur für Erwachsene – so bekommt das Ding jetzt einfach eine 16er-Freigabe.

Es muss auch irgendwann 1989 gewesen sein, als ich, dreizehn oder gerade vierzehn, auf Besuch bei meinen Großeltern bis tief in die Nacht aufblieb, um mir das Ende April 1988 in München auf der Abschiedstour aufgenommene Konzert auf Tele 5 anzusehen (natürlich wurde nur der erste Teil ausgestrahlt), ein vorheriger echter Konzertbesuch wäre mir alleine schon meines Alters wegen verwehrt geblieben.

Seitdem habe ich DIE ÄRZTE zigmal live gesehen, diese Aufnahme hier aber seit damals nicht mehr. Es macht allerdings selbst heute noch Spaß, olle Klassiker wie „Radio brennt“, „Madonnas Dickdarm“, „Westerland“ „Zu spät“ oder „Helmut K.“ im originalen Zeitfenster zu erleben.

Die Tonqualität der DVD ist gut, die des Bildes dem Alter entsprechend. Als Bonus gibt’s, wie schon damals auf dem zweiten VHS-Tape, die trashigen Videoclips zu „Gehn wie ein Ägypter“, „Westerland“ und „Bitte bitte“ sowie zu Letzterem ein kurzes Making-Of.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #81 (Dezember 2008/Januar 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr