ETERNAL REST

Human CD

Was machen ein paar verwirrte Ostfriesen auf Hawaii? Eine Platte aufnehmen, ist doch klar! Durch diesen Hawaii-Aufenthalt sind die Mannen um Sänger Skip Danko offensichtlich ein wenig lockerer geworden, denn der Sound von Eternal Rest wirkt insgesamt etwas relaxter als auf ihren beiden ersten Alben, vielleicht liegt´s aber auch daran, daß zwei Musiker (an der Gitarre und am Bass) zwischenzeitlich ausgewechselt wurden.

Gelohnt hat sich der ganze Aufwand allemal, da mit "Human" ein prächtiges Alternative-Rock-Album eingespielt wurde, das sich qualitativ durchaus auch auf dem internationalen Parkett sehen lassen kann.

Angereichert durch psychedelische Elemente entstanden elf Songs, die mal relativ poppig (wie z.B. "Where The Truth Is A Neighbour"), mal ziemlich ruppig ("Surf Aggression") oder gar punkrockig ("Kauai") daherkommen, ohne dabei erzwungen oder gar unnatürlich zu wirken, ganz im Gegenteil sogar, die meisten Kompositionen zeichnen sich durch eine gewisse Luftigkeit aus, gerade auch dann, wenn es sehr emotionell wie etwa bei "Mai Tai" zur Sache geht.

Eine vorzügliche Scheibe von reiselustigen Herrschaften aus dem hohen Norden.