ELIKA

Trying Got Us Nowhere

Madonna macht jetzt Electropop, und das gar nicht schlecht. Dass diese Aussage bis auf leichte gesangliche Ähnlichkeiten mehr als ungerecht ist, soll im Folgenden belegt werden. ELIKA sind ein Künstlerduo aus Brooklyn, NY, das sich neben der Musik auch viel mit Illustration und Visual Design beschäftigt, ein Künstlerkollektiv in seiner komprimiertesten Version sozusagen.

Die Musik ist in weitesten Sinne Electropop, der von der ausdrucksstarken Stimme von Evagelia Maravelias und den diversen Synthie- und Gitarrensounds sowie den Beats von ihr und ihrem Partner lebt.

Heraus kommen einige schöne Pophymnen zwischen Tetris und Radio, zwischen Heimstudio und Festivalbühne. Mal großartig und mal völlig austauschbar, aber immer irgendwo in der Mitte zwischen Electro-Avantgarde und völliger Eingängigkeit.