EVILE

Enter The Grave

Ich habe mich ja schon öfter darüber ausgelassen, was ich davon halte, wenn ein Album gerade mal ein Jahr nach seinem Erscheinen in aufgemotzter Form nochmals veröffentlicht wird, dem Debütalbum „Enter The Grave“ wird neben dreier Demo-Songs aber jetzt zumindest noch eine DVD mit einer über zweistündigen Dokumentation beigelegt.

Ob das einen Neukauf rechtfertigt, sei dahingestellt, auch, ob jemand wirklich so viel Interesse für eine relativ neue Band aufbringen mag; größtenteils unterhaltsam ist sie aber. Zur Platte selbst schrieb ich in Ox #74 „[...] [Fleming] Rasmussen für den Job zu bekommen, muss für EVILE ein wahr gewordener Traum sein, seine kraftvolle, transparente Produktion lässt ihren eh schon tief in den 80ern verwurzelten Thrash Metal nämlich noch ein Stück weit mehr nach der glorreichen Zeit klingen, die EVILE mit ihren Songs aufleben lassen wollen.

[...] Nicht sonderlich originell zwar – manche Riffs lieh man sich einfach von Bay Area-Thrashern wie METALLICA, EXODUS, FORBIDDEN oder TESTAMENT, von SLAYER übernahmen sie den Gesang – dafür aber unterhaltsam, mitreißend und mit hörbarem Spaß an der Sache.“