HAYDEN

In Field & Town

Hayden Desser macht großartige Musik. Das schon mal vorab gesagt. Der Kanadier, der unter seinem Vornamen auftritt, hat mit „In Field & Town“ so viel zu bieten und eine ganze Reihe an tollen, kleinen musikalischen Highlights in jeder Ecke versteckt, dass alleine nur das Hören zu einer spannenden Traumreise wird.

Eine warme, zerbrechliche Stimme, die aber dennoch Hoffnung gibt, vereint sich mit Pianos, Streichern, leichten Synthies und dumpfen Rockgitarren. Seine Musik ist nicht traurig, aber melancholisch, sie ist nicht langsam, aber gemütlich.

Vor allem aber ist sie ein steter Wegbegleiter und eine perfekte Herbstplatte, egal, in welcher Stimmung man sich gerade befindet. Unaufdringlich und anschmiegsam hallen die Töne aus meinen Kopfhörern und man verpasst keinen winzigen Moment, nicht die kleinste Sekunde dieser Musik, auch wenn man gerade ein Formel 1-Rennen fahren würde.

Nach UNBUNNY ein weiteres, wundervoll ehrliches und atemberaubendes Release auf Affairs Of The Heart.