KEVIN SECONDS AND HIS GHETTO MOMENTS

Rise up, Insomniacs!

Im August 2008 hatte ich Kevin Seconds auf seiner Solotour mit Ex-GROOVIE GHOULIES Frontmann Kepi dummerweise noch verpasst. Anfang Oktober hat Kepi mir dann allerdings Kevins neues Album in die Hand gedrückt.

Zusammen mit seiner Frau und jeder Menge Freunde (die also quasi seine Backing-Band GHETTO MOMENTS bilden) hat Mr. Seconds über einen Zeitraum von vier Jahren 13 ruhige, poppig/folkige Songs geschrieben, die (wie er selbst schreibt) von „Love, wounded love, no love, lust, depression, debt, anxiety, adulthood and sciatica“ handeln.

Bei aller Sentimentalität gibt es also auch immer ein Augenzwinkern, und ich muss sagen, dass mir dieses Album in der letzten Zeit einige schöne Moment beschert hat. Es dürfte klar sein, dass der Stoff hier kaum etwas mit dem Sound der 7 SECONDS zu tun hat, sondern sich absolut in die Riege der derzeitigen Singer/Songwriter-Solo-Sachen aus dem Punkrock-Bereich (Chuck Ragan, Mike Hale etc.) einreiht.

Aber das dürfte ja schon seit der Split-CD mit Matt Skiba vom ALKALINE TRIO allgemein bekannt sein. Eine wirklich schöne Scheibe!