KILL THE CLIENT

Cleptocracy

Während andere im Herbst Räucherkerzen für gemütliche Abende rauskramen, greifen KILL THE CLIENT zu Brechstange und Axt, um dein Wohnzimmer zu zerlegen. Auf dem begnadet betitelten zweiten „Longplayer“ lassen die Jungs aus Dallas keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihre Musik ein perfektes Ventil für Wut und Frust ist, grinden sie sich doch innerhalb kürzester Zeit durch 18 Songs.

Den Sound zu beschreiben fällt nicht ganz leicht, von der Geisteshaltung Oldschool und im Punk verwurzelt, vom Sound nicht alt, nicht modern, sondern irgendwo in der Mitte, soll heißen, dass die Instrumente beherrscht werden, aber noch nach solchen klingen und nicht wie bei NAPALM DEATH oder ROTTEN SOUND nach Gameboy.

Am ehesten vergleichbar sind wohl noch die mittlerweile reformierten BRUTAL TRUTH. Doch KILL THE CLIENT gehören zu den Guten. Wer mal renovieren muss ...