KK NULL

Oxygen Flash

Aha, Mr. Kazuyuki Kishino ist mal wieder auf dem Space-Trip und bringt uns seine Eindrücke von ganz weit draußen in neun unbetitelten Tracks zu Gehör. Es blubbert, faucht und zischt in einer unglaublichen Dynamik aus den Boxen, dass einem die Haare zu flattern beginnen, aber kompositorisch ist das dann doch eher Mittelmaß.

Keine Überraschungen, sondern nur Standard-Astronauten-Noise-Nahrung aus der ausgelutschten Tube. Die Songstrukturen sind recht simpel und schnell durchschaubar: Eine Modulation bildet die Grundlage und an ihr hangeln sich alle weiteren Effekte entlang und zum Schluss wird sogar die simpelste aller Noise-Arbeiten entstaubt: Schallplatte durch Verzerrer und ein paar Kracher nebenbei abspielen.

Konzept hin oder her. Kult oben oder unten. Wer ASTRO live gesehen hat, der weiß. wohin so ein Spacetrip entführen und wie mächtig und beeindruckend dieser Sound sein kann. ASTRO war Warp zehn.

KK NULL bringt es hier gerade mal auf Warp 7.