LIBERATOR

Ring The Alarm

Es gibt sie noch – LIBERATOR aus Schweden, die mit „Worldwide Delivery“ und „Too Much Of Everything“ auf Burning Heart zwei grandiose Neo-Ska-Alben Ende der 90er veröffentlichten. Und dann hörte man nichts mehr von ihnen.

Mit dieser MCD wollen sie wieder auf sich aufmerksam machen. Im kommenden Jahr gibt es endlich ein neues Album. Erfreulicherweise wird dieses wieder in der „Worldwide Delivery“-Besetzung eingespielt, so dass ich auf eine Reanimation der energischen Seite der Band hoffe.

Anleihen sind bereits in diesen fünf Stücken zu hören, wenngleich noch traditionelle Ska- und Reggaeklänge überwiegen. Ein erfreuliches „Comeback“, dennoch hoffe ich, dass ihre neuen Stücke auf dem kommenden Album in Richtung des Openers „Rudies don’t change“ tendieren.

Ich bin gespannt.