LOOSE CHANGED

is for delinquent CD

Und wieder was über die Punk-Geographie Kaliforniens gelernt: LOOSE CHANGE kommen nämlich aus dem gleichen Kaff namens Ukiah wie AFI, und irgendwie unterscheiden sie sich auch musikalisch nicht gros von denen.

1991 gegründet, ein paar Demos und Singles auf dem Buckel, spielen sie treibenden, schnellen melodischen Hardcore/Punkrock, absolut nicht von der Sorte SCREECHING WEASEL, sondern hymnisch und straight, mit der nötigen Schärfe.

Der Mann an der "Lead Axe" war vorher bei REDEMPTION ´87, was vielleicht dazu beiträgt, dass LOOSE CHANGE auch so ´ne Old School-Kante aufweisen - irgendwie erinnert mich das alles an die frühen NO USE FOR A NAME, also die der "Don´t mis the train"-Zeit, als sie noch richtig gut waren.

Passt - live sicher ein ziemlicher Killer.