LUCKY DEVILS

Goin’ Mad!

Psychobilly aus Frankreich hatte immer eine ganz spezielle Note, immer ein wenig abgefahrener und wilder. Die LUCKY DEVILS aus Lille waren mit ihren Vorgängeralben im durchschnittlich bis guten Bereich und hauen mich mit „Goin’ Mad!“ jetzt einfach nur weg.

Die beste Mischung von Psychobilly mit all den Erfahrungen, die die letzten 25 Jahre zu bieten hatten. Häufig war ich geneigt, Vergleiche mit anderen Bands anzuführen, aber dann war es doch nur ein Fragment und der Song überrascht mit der nächsten Assoziation.

Die Band bleibt immer im Rahmen Psychobilly und erfindet nichts neu, aber ich habe lange keine neue Band entdeckt, die den Stil und die Kenntnisse der „alten“ so gut umgesetzt hat. Zwölf Tracks ohne Lückenfüller, kein Song wie der andere, immer wieder kleine, aber deutlich erkennbare Variationen in Instrumentierung, Gesang und Songstruktur.

Gespickt mit ein paar gut eingesetzten Gastauftritten, unter anderem Mad Dog Cole, ist diese Platte ein Highlight. Vielleicht sogar die beste Psychobilly-Platte in diesem Jahr. Ich suche die Kisten noch mal durch, aber die LUCKY DEVILS liegen momentan ganz vorne.