LUSTKILLERS

Black Sugar Sessions

Adam Becvare kennt man womöglich eher als seine Band: Er spielte Gitarre bei den HEARTDROPS, bei AMERICAN HEARTBREAK, bei den BLACK HALOS – und bei den LORDS OF THE NEW CHURCH. 2003 dann machten die „Black Sugar Sessions“-Aufnahmen seiner eigenen Band die Runde, und fünf Jahre später werden die nun von Nicotine Records offiziell veröffentlicht – endlich, möchte man sagen.

Denn so sehr ich Becvares andere Bands schätze, erst hier läuft er zu richtiger Höchstform auf und zitiert vor allem bei jener Band zu deren bester Zeit, die für mich bis heute das Nonplusultra in Sachen „Glam meets Goth Rock“ darstellt: Genau, wir reden von LORDS OF THE NEW CHURCH Mitte der 80er.

Und der Kreis schließt sich dann wieder 2003, als diese Aufnahmen hier Brian James und Dave Tregunna davon überzeugten, Becvare zu bitten, sie bei der Lords-Neuauflage zu unterstützen. Diese war zwar eher armselig, aber das stört rückblickend noch weniger, wenn man sich stattdessen mit den LUSTKILLERS trösten kann.

Wer also eine Schwäche für klassischen Proto-Punk im Gefolge von NEW YORK DOLLS hat, wer Adams andere/frühere Bands schätzt, wer LOTNC verehrt, der sollte unbedingt zugreifen.