MALA SUERTE

El Señor Del Mundo

Die Spanier MALA SUERTE haben sich 1997 gegründet und bisher leider nur zwei CD-EPs veröffentlicht. Nun liegt endlich mit „El Señor Del Mundo“ das erste richtige Album vor – und was für eines. Die neunköpfige Band, inklusive Bläsersektion und extra Perkussionist, brennt ein wahres Latinpunk-Feuerwerk ab.

Freut euch also auf 14 Mal erstklassigen schnellen Punkrock mit vielen Ska- und Latin-Einflüssen, vor allem gefällt mir hier, quasi als I-Tüpfelchen, die professionelle Perkussionbegleitung.

Zum Album gibt es natürlich ein ordentliches Booklet, nicht nur mit den spanischen Texten, sondern praktischerweise auch mit der englischsprachigen Übersetzung. Für mich gelten MALA SUERTE ab sofort als spanisches Bindeglied zwischen KARAMELO SANTO aus Argentinien und PANTEÓN ROCOCÓ aus Mexiko.

Ganz großes Kino.