MEASURE [SA]

One Chapter In The Book

Der Untertitel dieser Platte lautet „A Collection Of Standard Waits And Measurements“, dementsprechend gibt es hier eine Zusammenstellung von Singles, Splitsongs (erschienen auf Veröffentlichungen mit den MODERN MACHINES und OFF WITH THEIR HEADS) und unveröffentlichtem Material.

Ich kannte die Band aus New Brunswick bisher leider nicht, aber die insgesamt 18 Stücke bieten jetzt die beste Möglichkeit das nachzuholen. Zu hören gibt es erdigen Punkrock mit Pop- und Folk-Einflüssen, der maßgeblich von Sängerin Lauren geprägt wird.

Am ehesten muss ich dabei an eine ruppigere Variante von LEMURIA denken, wobei die musikalische Bandbreite aber ziemlich weit ist. Hin und wieder darf nämlich auch Gitarrist/Drummer Fid ans Mikro und dann wird die Sache eine ganze Ecke wilder.

Insgesamt eine durchweg gute Scheibe, auf der sich auch zwei bis drei echte Hits (zum Beispiel das tolle „Union pool“) finden. Aktuell spielt übrigens Mikey Yannich von den ERGS! bei THE MEASURE [SA] Schlagzeug, daher bin ich mal gespannt auf weitere Veröffentlichungen.