THEE STP

The super sound of... LP

Italien ist auf der Landkarte guten Punkrocks zwar kein ganz weisser Fleck mehr, aber zu mehr als hellgrau hat´s bislang nicht gereicht. Dass sich daran in Zukunft vielleicht noch was ändert, diese Hoffnung wird genährt durch das vorzügliche Album von THEE STP, die man ja auch schon auf einer gewissen Compilation mit dem Titel "Weird, Waxed & Wired" hören konnte.

Mit neun Songs ist die Scheibe zwar reichlich kurz geraten, aber mit einem schnellen Auto - in diesem Falle ein auf dem Backcover abgebildeter Chevy SS - lässt sich diese Distanz eben schneller bewältigen als mit ´nem popligen Kleinwagen.

Dass der Racing-Look für´s Artwork gewählt wurde liegt bei dem Bandnamen und der Übernahme bzw. nur leichten Verfremdung des STP-Logos nahe, und so bekommen hier Freunde von arschtretendem Punkrock à la GLUECIFER, PUFFBALL, LA DONNAS oder ZEKE ganz gewaltig eingeschenkt.

STP sind vielleicht die punkrockigste bzw. rock´n´rolligste Band dieses Quartetts, aber das ist nur umso besser. Also, sämtliche Vorbehalte - und die existieren allenthalben! - gegenüber italienischen Punkbands aus dem Seitenfenster geworfen und rapido zugegriffen: THEE STP fuckin´ rock!