MONOFONES

Limited

In der Schweiz geht ja garagemäßig zur Zeit einiges, so auch in Bern bei den MONOFONES. Hören sich an wie eine durch den Trashwolf gedrehte Version der DETROIT COBRAS mit etwas mehr Punk-Einschlag. 12 Songs, davon ein „Boss Hoss“-Cover.

Und damit meine ich natürlich nicht die superöde Country-Coverband, sondern den SONICS-Klassiker. Die Platte ist ideal für jede 60s/Garagepunk-Party, und live stelle ich mir das sogar noch ein bisschen besser vor.

Leider fehlt mir auch hier der große Hit, der die Platte zur absoluten Empfehlung macht. Daher rate ich vor dem Kauf zum Probehören bei MySpace. Apropos Platte: Bedauerlicher Weise ist das Album bis jetzt nur auf CD und nicht stilecht auf Vinyl erschienen.

Aber das kommt ja vielleicht noch. Bis dahin wird die Twist-Party mit Songs wie „Shake your hips“ oder „Shitler“ (Haha!) eingeläutet. Hoffentlich auch bald mal in Deutschland unterwegs.