SCREECHING WEASEL

Television city dream CD

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das hier wie eine Band, die SCREECHING WEASEL kopiert - nur es ist SCREECHING WEASEL! Nö, an dieser Scheibe gibt es absolut nix auszusetzen, es ist wie schon bei der letzten Fat Wreck-Scheibe die Perfektion des Pop-Punk-Sounds, perfekt in Szene gesetzt von Mass Giorgini und 15 Songs lang so prototypisch wie man diesen Sound nur spielen kann - nur kann mich das ehrlich gesagt nicht mehr grossartig in Aufregung versetzen.

Ben Weasel hat dazu mal gesagt, dass er diese Band eben weitermache, weil es das sei, was er am besten könne, was eine verdammt ehrliche Antwort ist, die aber auch offenbart, in welcher Sackgasse SCREECHING WEASEL stecken.

Trotzdem, keine übel Platte, nur völlig vorhersehbar - und diesmal mit coolem Artwork von Aldo Giorgini, Mass´ Vater, das die Platte mehr nach Techno als nach Punkrock aussehen lässt.