MT. WILSON REPEATER

s/t

Gitarrist Jim Putnam ist vor allem bekannt als Mitglied der seit Mitte der 90er existierenden RADAR BROS., MT. WILSON REPEATER ist sein Solo-Projekt, bei dem der Mann ein wesentlich stärkeres Style-Hopping betreibt.

LoFi-Elektronik verbindet sich hier mit dem schleppenden Country-Folk der RADAR BROS., was zu einem sehr schönen, entspannten Gesamtsound führt, aber auch leider zu allzu fragmentarischen Songs, denen oft jeglicher Wiedererkennungswert fehlt.

Das ist immer noch Popmusik auf hohem Niveau, die allerdings den Eindruck einer Art Indie-Muzak macht, da Putnams grundsätzlich interessante Kompositionen in der Regel ins Leere laufen. Was schon immer ein Problem bei den RADAR BROS.

war, die zu wenig greifbar blieben, als dass man vollkommen von ihnen begeistert sein konnte – schön war es trotzdem irgendwie.