STAGE BOTTLES

Big kickCD

ist das brandneue Album der STAGE BOTTLES, die sich in den vergangenen drei Jahren doch ein bisschen verändert haben - wichtigste Änderung, die man sich aber besser geschenkt hätte, ist der Neuzugang Marcel an der, so das Info, "Solo-Gitarre".

Und so solo kommt die dann auch bisweilen, richtig nudelig-penetrant. Ansonsten ist weitgehend alles beim alten geblieben, spielen die STAGE BOTTLES immer noch warmen, irgendwie souligen Oi!-Punk, der mich hier viel stärker als beim Debüt an die hallig-hymnischen Streetpunk-Klassiker von PETER & THE TEST TUBE BABIES erinnert - und das Saxophon ist natürlich immer noch als herausragendes Stilmerkmal mit dabei.

Klasse Scheibe - Freunde von Glatzenmusik des Kalibers KLASSE KRIMINALE und VANILLA MUFFINS werden hier bestens bedient- Dafür lasse ich gerne DROPKICK MURPHYS und THE BUSINESS stehen - hier wird eben nicht mit platten Klischees gearbeitet.