NEWS AT SIX

What Startling News

Es wird mir immer ein unerklärliches Rätsel bleiben, warum manchen Bands Erfolg beschert ist und manchen nicht. Kämen NEWS AT SIX nicht aus Köln, sondern von der Insel, würden sie im Palladium spielen statt im Blue Shell.

Wahrscheinlich ist auch noch ausschlaggebend, dass diejenigen, denen ein Stück vom großen Kuchen gewährt wird, ein Drittel ihres Herzblutes einem Management überlassen, ein weiteres Drittel zapft das Plattenlabel ab und das letzte Drittel wird, weil notwendig, mit Alkohol und Drogen aufgefüllt, sorgt somit für die entsprechende Publicity und man ist im Geschäft.

Auf der anderen Seite gibt es Bands, die ihr gesamtes Herzblut in ihre Musik investieren, ein kleines, aber treues Publikum um sich versammeln und wunderbare Songs veröffentlichen. „Songbird“ ist so ein Stück.

„Does anybody realize that all our lives are full of lies“ trifft nicht nur den Nagel auf den Kopf, hier finde ich auch jenes Herzblut, das bei anderen Bands für das Erreichen des Erfolges abgezapft wird.

Ich gehe weiter ins Blue Shell.