NIGHTSHADE

The Beginning Of Eradication

Auf dem Zenit des Deathcore war es nur eine Frage der Zeit, bis jedes Land einen Vertreter ins Rennen schickt. Für Frankreich gehen NIGHTSHADE an den Start, die mit internationaler Konkurrenzfähigkeit in Sachen Songwriting punkten können.

An und für sich ist an „The Beginning Of Eradication“ nicht viel herausragend, was NIGHTSHADE aber aus dem Wust an neuen Bands herausstechen lässt sind die nachvollziehbaren, verhältnismäßig eingängigen Songstrukturen.

So bleibt auch ohne Emo-Gewinsel direkt nach dem ersten Durchgang einiges hängen, was im Genre Mangelware ist. Die Burschen sind fit an ihren Instrumenten, der Shouter klingt alles andere als schwachbrüstig – wenn die Produktion beim nächsten Mal etwas fetter ausfällt, darf man hier durchaus gespannt sein.