PERKELE

Songs For You – Live In Magdeburg

PERKELE, der „Stolz von Göteborg“, Dreh- und Angelpunkt einer brodelnden Gerüchteküche in Deutschland, basierend auf Unwissenheit. Leider, denn PERKELE begannen wie viele Oi!-Bands als Punkband und produzierten frrher bei MRN Records, einem linksorientierten schwedischen Label ,und die Bandmitglieder selbst waren aktiv bei den „Jungen Linken“ (Quelle: turnitdown.de/161.html) .Sie geben Interviews, in denen sie ihre Ansichten klarzustellen versuchen, aber die Hetze reißt nicht ab.

Was positiver Weise auch nicht abreißt, sind die Konzerte der Jungs und ihr musikalisches Talent. Wer wie ich noch nicht das Vergnügen hatte, PERKELE einmal live zu erleben, der hat jetzt die Chance annähernd das mitzuerleben, was auf den Konzerten der drei Göteborger los ist.

Den Mitschnitt des ausverkauften Gigs am 10. November 2007 in der Sackfabrik in Magdeburg gibt es in akzeptabler Klangqualität auf einer limitierten Doppel-CD und auf Vinyl, schwarz und transparent! 19 der besten Stücke aus 15 Jahren Bandgeschichte auf einem Album verewigt.

Dass Ron, Chris und Magnus ihre Instrumente und Vocals auch auf der Bühne im Griff haben, steht nach dieser Platte au?er Frage. Spätestens wenn die ganze Halle „Heart full of pride“ im Chor singt, hält die Gänsehaut Einzug und Sehnsucht macht sich bei mir breit, etwas verpasst zu haben.