STRATFORD MERCENARIES

No sighing strains of violins CS

Seit rund einem Jahr war klar, dass Steve Ignorant an einem neuen Album mit neuer Band arbeitet, jetzt ist es raus - wenn auch nur ein Mini-Album. Im Gegensatz zu bisher bemüht sich Steve nicht nur zu brüllen, sondern singt auch mal, was zwar ungewohnt ist, aber gut kommt.

Unterstüzt von Phil Phuture, der sonst für die BUZZCOCKS trommelt, sowie Penny Rimbaud (ebenfalls ex-CRASS) und Gagsy (ex-DIRT) macht Ignorant aber weder da weiter, wo CRASS aufgehört haben, noch da, wo seine letzte Band SCHWARTENEGGAR das Handtuch warf, sondern versucht sich an einem punkig-experimentellen Neuanfang, der zwischen dubbig-groovenden, leicht folkig-jazzigen und immer noch straight punkigen Songs pendelt.

Dazu gibt´s die gewohnt guten Texte - alles in allem nicht sensationell, aber doch eine überdurchschnittliche Scheibe, die es übrigens nur auf CD gibt...