SEA SICK

Sea Sick

Jasmine Golestaneh, die Sängerin und Gitarristin des New Yorker Trios SEA SICK, ist gesanglich als auch von ihrer entrückten Gesamtästhetik so etwas wie die kleine Schwester von Nico und Marianne Faithful und könnte ihrem Erscheinungsbild nach auch eine der Protagonistinnen im überflüssigen RAF-Film von Bernd Eichinger sein.

SEA SICK sind unbedingt psychedelisch (mitunter kann man sich musikalisch ein wenig an THE DOORS erinnert fühlen), melancholisch und krachig-dunkel. Ab und an huldigt die Band P.J. Harvey.

Musik für den „Sonntag-danach“-Soundtrack und den schlimmen Kater. Das Album mündet in der schwermütigen Ballade „Black cat“. Der Winter kann kommen und vielleicht steht die ausrangierte Lavalampe noch im Keller.

Your funeral, my trial. Hoffentlich kommt noch mehr von dieser Band. Produziert hat im Übrigen teilweise Victor van Vugt (u.a. Nick Cave, P.J. Harvey). Sollten THE KILLS wieder einmal auf US Tour gehen, steht der Support bereits fest.

And what costume shall the poor girl wear to all tomorrow’s parties? A hand-me-down dress from who knows where.