SHAM 69

Seriously Ultimate

Ich würde ja wirklich gerne was Nettes über SHAM 69 sagen, aber ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln. Vor nicht allzu langer Zeit machte ich ein Interview mit Dave Parsons anlässlich des neuen SHAM 69 Albums – ohne Jimmy Pursey, aber unter Parsons Führung.

Damals firmierte ex-Sänger Jimmy Pursey ebenfalls noch unter dem Namen SHAM 69, bis er Anfang diesen Jahres dann doch aufgab und seine neue Band DAY 21 nannte. Nebenbei wurden Best-Of-Alben veröffentlicht, von denen Dave Parsons und seine SHAM 69 nicht mal was mitbekamen.

Fast schon klar, dass es da nur eine Frage der Zeit war, bis Dave Parsons’ SHAM 69 selbst noch mal eine Best-Of auf den Markt schmeißen. So weit, so traurig. Das sie jetzt aber allen ernstes auf die Idee kommen ihre alten Hits neu aufzunehmen und zwar mit neuem Sänger Tim V, das grenzt schon an Unverschämtheit.

Mit Sicherheit ist Jimmy Pursey total durch, aber jetzt alle alten Songs noch mal neu aufzunehmen, als hätte er nie existiert, ist echt der Hammer. Und immer kommt in das Argument: „Die Fans wollten das so..“ Mit diesen Fans würde ich mich gerne mal unterhalten.