STEREO SATANICS

Surrounded By Ghosts

Das Vorgängeralbum habe ich bereits in Ox #76 besprochen, jetzt legen die STEREO SATANICS schon wieder 14 Songs nach. Wie auch beim letzten Mal gibt es routinierten, leicht dandyhaften Garagenrock mit gelegentlichem Orgeleinsatz, bei dem vor allen Dingen die straighteren Uptempo-Nummern, wie „The hands of Paul“ oder „Footsteps on the wall“ gut ins Ohr gehen.

Live und vor feierwilligem Publikum funktioniert dieses musikalische Gebräu sicher bestens. Meine Kritikpunkte bleiben aber die gleichen wie beim Vorgängeralbum: Gute Songideen baut die Band leider selten zu richtigen Hits aus.

Einige Stücke leiden auch unter einer unnötigen Vertracktheit, so dass die Platte an ein paar Stellen ein wenig vor sich hinplätschert. Wenn man über die kleinen Schwächen hinwegsieht, bleibt aber insgesamt immer noch ein solider Langspieler, für Freunde der SATELLITERS und Konsorten.

(Diese Band war auf der Ox-CD #81 zu hören)