Reviews : BAMBIX / Leitmotiv CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAMBIX

Leitmotiv CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vitaminepillen/Cargo


Meine holländischen Lieblinge hatten ja etwas Pech mit ihrem Drummer - der letzte stieg unmittelbar vor dem Studiotermin aus -, doch mit Peter Dragt wurde Ersatz gefunden, so dass das dritte Album der BAMBIX sich nur um ein paar Monate verzögerte.

Und was soll ich sagen? Ich bin wieder völlig hingerissen, denn Willia (Gesang & Gitarre) und Maniet (Bass) haben erneut eine brillante Platte gemacht, vollgepackt mit supermelodischen, mitreissenden, durckvollen Songs - den Hit "Monozygotic" kennt ihr ja schon von der letzten Ox-CD.

Ja, isses nun Punk oder Hardcore oder gar Rock? Ich weiss es nicht, irgendwie sitzen die BAMBIX zwischen allen Stühlen, sind völlig eigenständig und stehen eindeutig in der Tradition grossartiger Female Vocals-Bands.

Was den Unterschied zu vielen oberflächlich gesehen ähnlich klingenden Bands ausmacht, ist für mich das Handwerkliche - bei Willia, Maniet und dem neuen Drummer sitzt jeder Handgriff, und die Produktion von Menno Bakker tut ein übriges.

Mindestens genauso gut wie die Musik auch die Texte - persönlich, überlegt, gerade "Westboro wankers". Klasse Platte - auch wenn das manche Leute mit einer gewissen Punkrockfixierung nicht so ganz erkennen mögen...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr