T.RAUMSCHMIERE

I Tank You

Marco Haas geht seinen Weg konsequent und geradlinig weiter und wird immer songorientierter. Nennt es meinetwegen auch poppiger, aber wenn sich solche Sounds in der Hitparade tummeln würden, wäre ich mehr als froh, und zum Austoben gibt es ja immer noch die diversen Mixe und Maxis, die folgen werden beziehungsweise schon erschienen sind.

Was auch auffällt, ist die wohl endgültige Integration von richtigen Sängern und Sängerinnen ins T.RAUMSCHMIERE-Universum, die dem Ganzen einen zusätzlichen, kreativen Vorwärtsschub geben.

Nichtsdestotrotz gibt es hier auch die gewohnt simple Verweigerung gegenüber dem Kommerz, welche sich dadurch manifestiert, dass T.RAUMSCHMIERE sich einfach alles erlaubt, abgreift, was machbar ist, und nur seinen inneren Instinkten folgt und die sind manchmal einfach unanständig gut.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass das Album fett produziert ist und so das Haus derart rockt, dass es die Einkaufszentren zerlegt!