TAKE A WORM FOR A WALK WEEK

The Monroe Transfer

Es gibt keinen Tag im Jahr, der nicht irgendein „Tag des Soundso“ wäre: Verlorene Socken, Tiere aller Gattungen, bedrohte Minderheiten, beliebige Neurosen – sie haben alle ihren Gedenktag. Und bei ganz besonders wichtigen Anliegen wird aus dem Tag dann gleich eine ganze Woche.

Warum also nicht auch die „Geh mit dem Wurm spazieren“-Woche? In Sachen „Anwärter auf den dämlichsten Bandnamen des Jahres“ sind TAWFAWW sicher ganz vorne mit dabei, aber irgendwie passt der auch ganz gut zur überdrehten Musik.

Die Band kommt aus Glasgow, veröffentlichte bislang ein Album und eine EP, und ihre Kompositionen sind stakkatohafte, hektische Miniaturen (13 Tracks in 16:30) mit unvermittelten Stops und Breaks, eine Abfolge wüster Noise-Blasts mit fauchenden Vocals – die Art von Musik, um sowieso schon hyperaktive Zeitgenossen gen Kreislaufkollaps zu treiben.

Musikalischer Extremsport auf musikalisch hohem Niveau, NOMEANSNO on 45, THE LOCUST, CONVERGE in der Comedy-Variante. Anstrengend.