TEXAS TROUBADOURS

Almost To Tulsa – The Instrumentals

Diese „Begleitband“ ist in der Countryszene keine Unbekannte, denn bei den TEXAS TROUBADOURS handelt es sich um die Backingband von Ernst Tubb. Jeder für sich ein erstklassiger Musiker, ergeben sie zusammen eine phänomenale Einheit, die sich immer höher schaukelt und mittels einer überschäumenden Spielfreude quasi in einen Temporausch spielt.

Perfektes Picking und mitreißende Gitarrenläufe bringen den traditionellen Instro-Country so richtig zum swingen und in den jazzigen Soloeinlagen kann jeder abwechselnd sein Können zur Schau stellen.

Neben den rasanten Uptempo-Nummern gibt es auch langsame, melancholische und fast schon verträumte Stücke. Mit dieser Musik wurden damals die Tanzsäle zum Überkochen gebracht, denn hier wird nicht nur einfach das Haus gerockt, hier wird es bis auf seine Grundmauern niedergebrannt, so heiß ist diese Musik.

Erstmalig wurden hier alle Stücke zusammengefasst und aufgearbeitet, inklusive einem informativen Beiheft, das endlich die Musiker aus dem Hintergrund ins Rampenlicht holt, wo sie auch hingehören.