V.A.

Support Your Local Garage Band 1

Da nehmen sich die Herren von M.G.A Music, dem kleinen aber feinen Aufbau-Label aus dem Hamburger Raum, seit geraumer Zeit einiger Bands an, um diese zu produzieren und zu pushen, und nun werden uns eben diese in Form eines CD-Samplers mal kurzerhand nahegebracht.

Da wären zum einen fünf Songs der Crossover-Rocker von RÜCKKOPPLUNG, die mit ihrem frischen Auftreten, den deutschen Texten und einem Sound zwischen REVOLVERHELD und H-BLOCKX ganz bestimmt beim Nachwuchs landen werden.

Des Weiteren gibt es ebenfalls fünf Stücke der HODDELS’ emotionaler Alternative-Rock, bevor mit CAMA MAYA meine persönlichen Favoriten ins Rennen geschickt werden. Die Rheinländer spielen astreinen, schmissigen 60s Beat, der sich hinter keinem alten Hasen verstecken muss.

So, das zu den Neuerscheinungen. Abgerundet wird die CD dann durch eine Ansprache und einen älteren Song der BIG BALLS & THE GREAT WHITE IDIOT, die ja dem Label M.G.A Music sehr nahe stehen.

Und da Ur-Mitglied Peter Grund im letzten Jahr verstarb, wird ihm in dieser Form gedacht und die CD somit auch gewidmet. Man sieht also, der Nachwuchs wird von erfahrenen Recken an die Hand genommen.

Da wächst was heran.