V.A.

Voll Uffe Omme Vol. 1

Oh weh, also mit so einem Albumtitel ist man bei mir ja grundsätzlich mal an der falschen Adresse. Aber ich bemühe mich an dieser Stelle mal um Sachlichkeit: Das Berliner Label Puke Music legt hier nach fünfjährigem Bestehen den ersten Labelsampler vor.

Ja, wie der Titel vermuten lässt geht es hier hauptsächlich um Deutschpunk- und Oi!. Zwischendurch gibt es mal Hardcore von PROTEST und ANTICORPS. Leider wird der Titel den besseren Bands, die bei Puke zu Hause sind, nicht ganz gerecht.

THE POKES, COR, die GUMBLES und sogar OXO86 sind echt gut bis zumindest nicht schlecht. Und die mir bisher gänzlich unbekannten SHEARER kann ich mir auch geben. Bei den ARBEITSLOSEN BAUARBEITERN und ZAUNPFAHL hört’s dann aber echt auf.

Fazit: Ein Drittel totaler Schrott, zwei Drittel okay.