ZOMBINA AND THE SKELETONES

Out Of The Crypt And Into Your Heart

Nachdem das letzte Album wohl für die meisten Fans eine Enttäuschung gewesen ist, bewegen sich ZOMBINA AND THE SKELTONES mit diesem Album eher wieder zurück zur Machart des ersten: Hier gibt es eine Mischung aus Punkrock, Rockabilly und jeder Menge Doo Wop, ohne dass die Songs wie beim letzten Mal so maßlos überladen und mit schlechtem Sound eingespielt sind.

Auch scheint es, dass man hier mit sehr viel Spaß und Sebstironie ans Werk gegangen ist und die Horrorthematik nicht ganz so ernst nimmt, sondern diese sehr gelungen mit Humor und B-Movie-Liebhaberei angeht.

Mir gefallen besonders die punkigen Stücke wie „Dracula blood“ und „I go psycho“, aber auch das surflastige „Dr. No“ und das verspielte „Vincent Price“ machen das Album zum Partyhit – macht Spaß und gute Laune.

(Diese Band war auf der Ox-CD #81 zu hören)