WIMPS, THE

Rollin On With The Wimps LP

Wie bereits im letzten Heft angekündigt haben JABBERWOCKY's kleinere Brüder nach drei EPs nun also auch ihren Debütlangspieler am Start. Die Gitarrenarbeit von Edwin Timmers, einem der sympathischsten Menschen, den ich je in meinem Leben getroffen habe, ist auch auf "Rollin' On..." unverkennbar, weshalb THE WIMPS wie eine etwas rudimentärere, tempomäßig leicht zurückgenommene Version von JABBERWOCKY klingen.

Hey, Kinders, der Sommer ist da und wer noch auf der Suche nach dem passenden Soundtrack ist, dem dürfte der Sack voll Hits auf dieser LP gut zupaß kommen, insbesondere solch überaus angenehme Ditties wie "Roll on John", "Out of my house", "Bossanova Baby" und "My car".

Klugscheißerisch anzumerken wäre noch, daß es sich bei "Somebody's gonna get their head kicked in tonight" nicht um eine 66er B-Seite von FLEETWOOD MAC, sondern um eine 69er B-Seite von EARL VINCE AND THE VALIANTS handelt, obwohl diese beiden Bands quasi synonym zu behandeln sind.

Yum yum, me diggum!