LA DONNAS

Rock you all night long CD

Für mich persönlich war und ist die erste LA DONNAS ja so etwas wie ein Meilenstein der Punkrockgeschichte. Das Songwriting, die Stimme, fantastisch. Ganz klar, für das Quartett aus L.A. ist es nahezu unmöglich an die Klasse des Vorgängers anknüpfen zu können.

Und doch... fast hätten sie es tatsächlich geschafft, aber leider nur fast. Trotzdem, auch "Rock you..." ist eine Klasse für sich, wenn auch mit geringfügig geringerem Hitpotential. Reifer sind sie geworden, die Donnesen, nicht mehr ganz so ungestüm, aber das steht ihnen keineswegs schlecht.

Ich möchte diese Variante eines musikalischen Beitrags als "modernen Old-School-Punkrock" bezeichnen und mir daraufhin selbst auf die Schultern klopfen, denn jetzt weiss jeder Depp, womit er es hier zu tun hat! Etwa nicht?? Dann heisst es jetzt Geld aus Mutters Portemonnaie klauen, an den Mailorder eures Vertrauens schicken, ein Zettelchen beilegen auf dem steht "Ich will die ganz neue LA DONNAS LP" und wenige Tage später glücklich sein.

Aber Absender nicht vergessen.