ANGERS CURSE

s/t

„We started up in the late 2007 just as a project", so ANGERS CURSE im Info zu ihrer Debüt-7". Aber dann hat die HC-Band aus der schwedischen Industriestadt Västerås so viel positives Feedback bekommen, dass sie beschlossen „to make a real band out of this".

Wobei ich mich frage, ob das jetzt ein Schulprojekt war oder eine Resozialisierungsmaßnahme - jedenfalls angesichts der Bandfotos mit dem gewissen Tough-Guy-Touch. Aber vielleicht gehört der auch einfach dazu, bei Vorbildern wie RIGHT BRIGADE, MADBALL oder CRO-MAGS.

Jetzt jedenfalls sind die vier wohl nicht mehr aufzuhalten, schon gar nicht durch die Suche nach einer Plattenfirma: die Single erschien auf dem neu gegründeten Label Dead Rhythm Records, zwei weitere sind geplant, es gab schon eine kurze Europatour, sie schreiben neue Songs ...

Dazu passt auch ihr sehr druckvoller, präziser Sound, noch nicht wirklich originell, doch den Burschen ist noch allerhand zuzutrauen.