ASTRONAUTALIS

Pomegranate

Dass sich Folk mit HipHop kombinieren lässt, ist bekannt und längst nicht so absurd wie die Tatsache, dass diese Mischung dann auf Eyeball Records veröffentlicht wird. Wenn sich der Song „The trouble hunters" zu dem Hit entwickelt, der er nun mal einfach ist, hat das Label aus New Jersey auf jeden Fall ein weiteres Mal eine gute Nase für erfolgsversprechende Künstler bewiesen.

So oder so, ASTRONAUTALIS aka Andy Bothwell könnte von Langweilern wie MY CHEMICAL ROMANCE oder THURSDAY (beide ursprünglich von Eyeball entdeckt) nicht weiter entfernt sein - musikalisch wie auch qualitativ.

„Pomegranate" enthält massenhaft entspannte Flows, die immer wieder, kurz bevor es langweilig wird, die Kurve kriegen. Musikalisch wird das Ganze von einer Mischung untermalt, die irgendwo zwischen BECK und den EELS liegt.

Produziert wurde das Album übrigens von John Congleton (unter anderem MODEST MOUSE und EXPLOSIONS IN THE SKY), und der hat damit einen wesentlich besseren Job als die derzeit so gehypeten N.A.S.A.

gemacht. Insgesamt elf sehr zurückgelehnte und unterhaltsame Tracks, bitte mehr davon!