BLOODGROOP

Revolution Blues

Mick Blood war/ist der Frontmann der legendären australischen LIME SPIDERS, und angesichts dieses Namens bietet sich für seine als Quasi-Solo-Projekt agierende Band der Namen BLOODGROOP ja wirklich an.

Fünf Songs finden sich auf der EP der neuen Formation des gefragten Songwriters, dessen Songs es auch schon in den Soundtrack von „Young Einstein" und „Hiding Out" geschafft haben, und unterstützt wurde er von Julian Poulsen (u.a.

STIFF KITTENS, GREEN MIST), Andrew Kentler (GLIDE, GAMMA RAYS) sowie Ollie Laurie (von den leider lange vergessenen, aber genialen HOSS). Wer angesichts des Titels freilich wirklich Blues erwartet, ist schief gewickelt: Mick und Co.

bleiben dessen langjähriger Songwriting-Tradition treu und spielen den gewohnt knarzigen Aussie-Rock, den LIME SPIDERS auf der Spur. Rundum gelungen, aber keinesfalls sensationell.