DER TANTE RENATE

Splitter

Die Onkel Beate wird erwachsen ... Zwar läuft die neue Platte nicht direkt im ersten Anlauf rund, was wohl auch der Titel „Splitter" ausdrücken soll, denn teilweise zu unterschiedlich sind die Ideen, aber dafür haben die einzelnen Songs sehr viel Potential und wirkliche Ohrwurmqualitäten.

Gelassener ist der Herr Norman Kolodziej geworden. Nun ja, die Hektik lebt er wohl bei den anderen Projekten und den massenhaften Liveautritten aus. - Und genau das ist es, was seinen Songs gut bekommt.

Neben den gewohnten, zerrenden Techno- und E-Beatz gibt es jede Menge reinrassiger Popsongs und DISCO(!!!) - und nicht Clubhits. Die Klang- und Stylepalette ist abwechslungsreicher geworden, Szenebalast wurde abgeworfen und die freie Elektrotechnik hält Einzug.

Ich bin wirklich mal auf das nächste Album gespannt, wenn sich aus all diesen Ideen ein Gesamtbild ergibt und DER TANTE RENATE sich in runderneuerter Reinform präsentiert!